Themenentwicklung mit dem Matrix-Modell (Webinar | Online)

Eine weitere TGng Website

Themenentwicklung mit dem Matrix-Modell (Webinar | Online)

Effektiv & kreativ

Gute Ideen schnell aus der Schublade ziehen? Mit dem Matrix-Modell zur Themenentwicklung klappt es sowohl mit der Formulierung strategischer Botschaften, als auch mit der kreativen Zielgruppenansprache. Das Matrix-Modell bietet für Ihren Alltag ein einfaches Tool, um schnell passende Marketingbotschaften zu kreieren. In diesem Webinar zeigt Ihnen die Referentin, wie Sie anhand vier einfacher Schritte passgenaue Themen und Botschaften für Ihre Zielgruppen entwickeln – auf den Punkt, zielgerichtet und kreativ. So gehen Ihnen nie die Content Ideen aus.

Themenschwerpunkte

  • Kreativität mit System
  • 4-Schritte-Konzept: Ziele, Botschaften und Formate
  • Megatrends für die zielgruppengerechte Ansprache
  • Zielgruppenbedürfnisse punktgenau adressieren
  • Content Formate und Produkt-Botschaften

Lernziele

Nach dem Webinar können Sie anhand vier einfacher Schritte passgenaue Themen und Botschaften für Ihre Zielgruppen entwickeln – auf den Punkt, zielgerichtet und kreativ. Sie lernen, wie Sie Mega-Trends für Ihre Kommunikation nutzen. Sie setzen sich die Brille Ihrer Zielgruppe auf und formulieren die passenden Botschaften.

Teilnehmergruppe

  • Dieser Online-Kurs richtet sich an Projektmanager:innen und Verantwortliche in Kommunikation, Marketing und Fachabteilungen.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

 Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)

Referent

Jeanette Wygoda (Jahrgang 1970) ist Beraterin für Compliance-Kommunikation. Zu ihren Kunden zählen u.a. Finanzinstitute, IT-Beratungen und Dienstleistungsunternehmen. Sie ist seit rund 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und leitete u.a. die PR-Abteilung einer Bertelsmann-Tochter. Zuletzt war sie Leiterin Interne Kommunikation bei Gruner + Jahr. Zu ihren Schwerpunkten zählen sowohl die strategische Kommunikation von erklärungsbedürftigen Themen sowie die Entwicklung digitaler Medienformate. Seit 2008 beschäftigt sie sich mit der Kommunikation von Compliance in Unternehmen. Jeanette Wygoda studierte Geisteswissenschaften in Frankfurt/Main, Madrid sowie Hamburg und absolvierte ein MBA-Studium in Berlin.

Eventdatum: Montag, 15. Februar 2021 10:00 – 14:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2263-9660
Telefax: +49 (40) 2263-5980
http://www.media-workshop.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet

 

shares